loader

Ordinationszeiten nach Vereinbarung

Mo-Di: 12:00-16:00

Mi-Fr: 8:00-12:00 

Kontakt

T : 0664/9603638
M : office@chirurgie-selberherr.at
A : Bergsteiggasse 56, 1170 Wien

Behandlung von Hämorrhoiden, Dr. Andreas Selberherr

Hämorrhoiden sind ein Volksleiden, welches oft auch stark auf das Gemüt drückt. Erfreulicherweise kann diese harmlose Erkrankung ausgezeichnet medikamentös und, wenn erforderlich auch operativ im Rahmen eines Kurzeingriffs behandelt werden.

  • Aufklärung
  • Untersuchung
  • Aufklärung
  • Operationsplanung
  • Persönliche Behandlung
  • Nachbetreuung
Ich bin 40 Jahre alt und habe gelegentlich Blutabgänge beim Stuhlgang. Mein Arzt hat Hämorrhoiden diagnostiziert, warum soll ich vor der Hämorrhoidenoperation nun noch eine Darmspiegelung machen?

Auch in jungem Alter muss die Ursache einer Blutung sorgfältig abgeklärt werden. Sehr wahrscheinlich sind Hämorrhoiden dafür verantwortlich, allerdings gibt es auch bösartige Erkrankungen, die über eine Blutung erstmalig auffällig werden (Darmkrebs) und einer raschen Behandlung bedürfen.