loader

Über mich

Ich bin Chirurg aus Leidenschaft und messe Erfolge an der Zufriedenheit meiner Patienten. Durch meine breite internationale Ausbildung kann ich Ihnen mit meinem Team das volle Spektrum der Allgemein- und Viszeralchirurgie anbieten. Auf den folgenden Seiten sind exemplarisch einige Schwerpunkte – hier allen voran die Endokrine Chirurgie – angeführt. Ich hatte im Rahmen meiner universitären Laufbahn an der Medizinischen Universität Wien das Privileg, mich in wissenschaftlichen Arbeiten meinen Spezialgebieten zu widmen. In der wenigen Zeit, die ich nicht im Operationssaal verbringe, tanke ich Kraft bei meiner Familie und genieße das Leben mit meiner wunderbaren Ehefrau und unseren zwei gesunden Kindern. 

Ihr Dr. Andreas Selberherr, Schilddrüsenchirurg Wien!

Aboutus
ABOUT kivicare

Health Commitments

We are ready to provide you with any Medical, health and fitness help as well as prepare a business plan. We are ready to provide you with any Medical, health and fitness help as well as prepare a business plan.

Successful Operations 80%
Empathy for Patients 90%
Hygiene 100%

Briar Ford

CEO & Founder

Testimonials

What Our
Patients Says

Testimonials

Aufgrund eines Adenoms der Nebenschilddrüse musste ich mich vor ein paar Jahren einer Operation unterziehen. Herr Dr. Selberherr war von der Diagnose bis zur Nachbehandlung stets ausgesprochen freundlich und kompetent, ist geduldig auf alle Fragen eingegangen und hat durch seine beruhigende Art jegliche Sorgen und Ängste zerstreut. Das Ergebnis hat mich höchst zufrieden gestellt, die Narbe ist so gut wie unsichtbar. Für ich definitiv einer der besten Schilddrüsenspezialisten!

image-testimonial
Johanna Bieber

Nach einer Schockdiagnose vor 3 Jahren war ich am Boden zerstört. Als medizinischer Laie konnte ich mit der Diagnose nicht wirklich etwas anfangen und habe mich ziemlich alleine gelassen gefühlt. Ich habe mich dann im Internet auf die Suche nach einem Schilddrüsenspezialisten gemacht und bin auf Herrn Dr. Selberherr gestoßen. Mir hätte nichts Besseres passieren können! Herr Dr. Selberherr hat sich sehr um mich bemüht. Aufgrund seiner Forschungstätigkeit ist er am neuesten Stand der Wissenschaft. Mit seiner ruhigen, freundlichen Art hat er mir die Diagnose genau erklärt und Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Ich kann nur sagen, dass es mir sehr gut geht und ich Herrn Dr. Selberherr uneingeschränkt weiterempfehlen kann!

image-testimonial
Korinna T.

Mein großes Glück war, dass ich  an Herrn Prim Dr. Selberherr geriet. Er erkannte durch seine sorgfältige Überprüfung meine seltene Erkrankung und gleichzeitig auch meinen „Defekt“ an der Schilddrüse (die Narbe ist nicht mehr erkennbar). Seine Maßnahmen haben mein Leben wieder lebenswert gemacht. Ich kann nur jedem Erkrankten einen so fürsorglichen und sich Zeit nehmenden Arzt wünschen.

image-testimonial
Edith Waldgruber

Ich, Moser Gottfried, bin seit ca. 10 Jahren bei Herrn Dr. Andreas Selberherr in Behandlung. Herr Selberherr ist für mich durch seine fachliche Kompetenz, Menschlichkeit und ruhige Art sehr wichtig.

Er ist immer sehr bemüht, die Termine bestmöglichst zu organisieren, da meine Anreise aus Salzburg ist. Ich bin Herrn Andreas Selberherr sehr dankbar für seinen großen Einsatz und seine großartige Arbeit.

image-testimonial
Gottfried Moser

Dr. Selberherr überzeugt mit seiner Fachkompetenz und strahlt großes Vertrauen aus – Eigenschaften, die für mich als Patient sehr wichtig sind. Er betreut mich mit Umsicht seit mehr als drei Jahren und ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben – ich kann Dr. Selberherr daher nur bestens weiterempfehlen.

image-testimonial
Eugen Mann

Nach meiner Diagnose Pankreatitis und Gallenblasenentzündung, wurde ich über einen längeren Zeitraum von Herrn Dr. Selberherr betreut und auch operiert. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten,  ist ein toller Diagnostiker und ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt.

Ich kann Herrn Dr. Selberherr nur weiterempfehlen.

image-testimonial
Alfred Schindler

Werdegang

Werdegang
Schilddrüsenspezialist Wien, Chirurgie Selberherr, Schilddrüse operieren lassen, Schilddrüsenkrebs, Schilddrüse, Schilddrüsenchirurg Wien
2022-

Leiter der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Evangelischen Krankenhaus Wien

2010-2021

Assistenzarzt / Facharzt, Universitätsklinik für Chirurgie, Medizinische Universität Wien

Schilddrüsenspezialist Wien, Chirurgie Selberherr, Schilddrüse operieren lassen, Schilddrüsenkrebs, Schilddrüse, Schilddrüsenchirurg Wien
2017-2020

Leiter des ENETS Center of Excellence für neuroendokrine Tumoren an der Medizinischen Universität Wien

Schilddrüsenspezialist Wien, Chirurgie Selberherr, Schilddrüse operieren lassen, Schilddrüsenkrebs, Schilddrüse, Schilddrüsenchirurg Wien
2014-2020

Koordinator des ENETS Center of Excellence für neuroendokrine Tumoren an der Medizinischen Universität Wien

Schilddrüsenspezialist Wien, Chirurgie Selberherr, Schilddrüse operieren lassen, Schilddrüsenkrebs, Schilddrüse, Schilddrüsenchirurg Wien
10/2016

Facharzt für Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie

Schilddrüsenspezialist Wien, Chirurgie Selberherr, Schilddrüse operieren lassen, Schilddrüsenkrebs, Schilddrüse, Schilddrüsenchirurg Wien
4/2017

Europäischer Facharzt für Endokrine Chirurgie – Fellow of the European Board of Surgeons (FEBS)

Akademische Grade

Akademische Grade
Schilddrüsenspezialist Wien, Chirurgie Selberherr, Schilddrüse operieren lassen, Schilddrüsenkrebs, Schilddrüse, Schilddrüsenchirurg Wien
2019

Medizinische Universität Wien – Doctor of Philosophy
Dissertation: Immunohistochemistry in Neuroendocrine Neoplasia of the pancreas and the small intestine: grading and markers

Schilddrüsenspezialist Wien, Chirurgie Selberherr, Schilddrüse operieren lassen, Schilddrüsenkrebs, Schilddrüse, Schilddrüsenchirurg Wien
2009

Medizinische Universität Wien – Doktor der gesamten Heilkunde

Auslandsaufenthalte

Auslandsaufenthalte
Schilddrüsenspezialist Wien, Chirurgie Selberherr, Schilddrüse operieren lassen, Schilddrüsenkrebs, Schilddrüse, Schilddrüsenchirurg Wien
10/2017-9/2018

Forschungsaufenthalt an der Universität Oxford
Großbritannien (Prof. Thakker, Leiter der Academic Endocrine Unit).  

Schilddrüsenspezialist Wien, Chirurgie Selberherr, Schilddrüse operieren lassen, Schilddrüsenkrebs, Schilddrüse, Schilddrüsenchirurg Wien
6/2015-12/2015

Stv. Oberarzt an der Universitätsklinik für Viszerale Chirurgie und Medizin, Inselspital Bern
3010 Bern, Schweiz (Prof. Seiler,  Leiter Endokrine Chirurgie).

Schilddrüsenspezialist Wien, Chirurgie Selberherr, Schilddrüse operieren lassen, Schilddrüsenkrebs, Schilddrüse, Schilddrüsenchirurg Wien
2014 Mai, August

Gastarzt am Arizona Health Science and Cancer Center der Universität Arizona
Tucson, AZ, USA (Prof. Guerrero, Leiter Endokrine Chirurgie).